Jungschar


"Und er stellte ein Kind in ihre Mitte, nahm es in seine Arme und sagte zu ihnen: wer ein solches Kind um meinetwegen aufnimmt, der nimmt nicht nur mich auf, sondern den, der mich gesandt hat." (Mk. 9,36-37) … im Mittelpunkt unsere Jungschararbeit stehen die Kinder. Wir versuchen für sie Lebensraum zu schaffen, indem die Jungschar einen Ort der Geborgenheit, der Freude am Miteinander und der Möglichkeit, Glauben zu leben, darstellt, dessen Tür alle Zeit für sie offen steht. Gemeinsam ist es uns ein Anliegen, den Kindern durch gemeinsame Gruppenstunden, Feiern, Messen etc. eine Gemeinschaft näher bringen zu können, in der sie sich wohlfühlen können. Auf Kinder bauen, um Kinder aufzubauen. Der Offener Betrieb Unsere Jungschar ist jeden Freitag von 17.00 bis 19.00 Uhr für dich geöffnet. Nach den Gruppenstunden steht es dir frei verschiedene Stationen zu besuchen. Wir würden uns über einen Besuch von dir in der Jungschar freuen.


Allgemeines
Jungscharbetrieb: Freitags von 17:00 – 19:00 Uhr
Jungscharheim: Steinlechnergasse 16, 1130 Wien
Kontakt: e-mail: jungschar.lainzspeising@gmail.com
persönlich: Freitags von 17:00 – 19:00 Uhr

Anmeldung 2018/19

Möchtest du regelmäßig am Jungscharbetrieb teilnehmen, füll bitte die Anmedlung aus und bring sie am Freitag zum Offenen Betrieb mit - wir freuen uns auf dich! :)


Sternsingeraktion 2019

Im Januar 2019 findet wieder die Drei-Königs Aktion statt, bei der in diesem Jahr die Spenden hauptsächlich für
ein philippinisches Straßenkinder-Projekt eingesetzt werden.
Alle Kinder ab 6 Jahren sind eingeladen von 2. bis 5. Jänner durch das Pfarrgebiet zu ziehen, Lieder zu singen und Spenden zu sammeln.

Infos: E-Mail an sternsingerlainz@gmail.com


Kinderpastoralwoche

Auch heuer haben wir wieder eine Woche lang die Kinder der Pfarre besonders in den Blick genommen.
Im Rahmen der Kinderpastoralwoche gabt es ein Flötenkonzert, eine Kirchenrallye, einen Schnuppertag in der Jungschar und einen Kinder-Bibel-Nachmittag.
Schön dass viele von euch dabei waren!

Jungscharlager

Auch heuer waren wir wieder mit allen Kindern ab der 3. Klasse Volksschule auf Jungscharlager.