Jungschar

Willkommen!


Gemeinsam Zeit verbringen, Spiele ausprobieren, kreative Stationen, zusammen essen, Fußball bei jedem Wetter, Rätsel raten und feiern...das ist Jungschar!

Jeden Freitag von 17-19 Uhr treffen wir uns in unserem Jungscharheim in der Steinlechnergasse 16, 1130 Wien und verbringen diese zwei Stunden mit allen, die gerne dabei sein wollen - vielleicht jetzt du auch?:)

Wir freuen uns auf dich!



Allgemeines:

Jungscharbetrieb: Freitags von 17:00 – 19:00 Uhr
Jungscharheim: Steinlechnergasse 16, 1130 Wien
Kontakt:
-E-mail: jungschar.lainzspeising@gmail.com
-Persönlich: Freitags von 17:00 – 19:00 Uhr



zum Downloaden: Anmeldung Jungschar

zum Downloaden: Anmeldung Jungscharlager

zum Downloaden: Lagerinfo

Jungschar in Corona-Zeiten



Während der Corona-Pandemie sind auch unsere Gruppenstunden nur eingeschränkt möglich. Gruppenabhängig halten wir Stunden Online ab oder treffen uns in Kleingruppen über die ganze Woche verteilt in der Jungschar.

Wir informieren euch bald wie es weitergeht! Um Infos über die Durchführung für einzelne Altersgruppen zu erhalten schreibt uns gerne direkt an.

jungschar.lainzspeising@gmail.com



Sternsingen 2021


Auch dieses Jahr wurde die Sternsingeraktion ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle, die trotz Corona uns die Türen geöffnet haben und gespendet haben! Dank Ihrer Hilfe konnten wir über 19.000€ einnehmen. Das Geld geht dieses Jahr vor allem an Bauern in Indien, deren Existenz aufgrund der Klimakrise stark bedroht ist.
Vielen Dank auch an alle Sternsinger/innen und deren Leiter/innen die, auch trotz erschwerten Bedingungen durch die Corona Maßnahmen, teils vier Tage lang von Tür zu Tür gezogen sind, um Spenden zu sammeln.
Falls Sie die Sternsinger dieses Jahr verpasst haben und trotzdem gerne spenden wollen, ist es möglich unter https://www.dka.at/spenden/onlinespenden noch bis Ende Februar zu spenden.

zum Downloaden: Alle Infos zum spenden

Das Jungscharteam wünscht FROHE WEIHNACHTEN

Jungscharlager 2020


Trotz Corona war es auch heuer wieder möglich auf Jungscharlager zu fahren. Die erste Ferienwoche haben wir gemeinsam am Biobauernhof in Grametschlag verbracht. Zelten, Spiele im Freien, Baden im Biotop, vom Hahn geweckt werden, das Schwein Burli beobachten, Lagerfeuer machen und vieles mehr stand auf dem Programm. Danke für eine wunderschöne gemeinsame Woche!





Jungschargarten


In unserem vergrößerten Garten tut sich einiges:

Während der Corona-bedingten Jungscharpause haben wir das Grundstück von Steinen und Unkraut befreit, umgegraben und schließlich Rasen angesät. Mittlerweile wartet eine wunderschöne Wiese darauf im Herbst wieder benutzt zu werden. Im Juli konnten wir auch schon einige Beeren von den gesetzten Sträuchern ernten und unsere jüngste Gruppe hat zusätzlich Gemüse angebaut.