Kinderliturgie

Advent 2020 für Kinder

Neues aus der Kinderliturgie

Liebe Eltern, liebe Kinder! Wir möchten euch, wie schon in der Fastenzeit, dazu einladen, gemeinsam mit uns zu feiern.
Deswegen werden wir wieder Impulse, wie man mit “ Kindern zu Hause Andacht feiern“ kann, auf die Homepage/Facebook für euch stellen.
Zu diesen wird es wieder Behelfe geben mit Vorschlägen, wie zum Beispiel Gebeten, Bastelideen, Liedern und vielem mehr.
Im Kindereck haben wir für Euch kleine Überraschungen vorbereitet, passend für jeden Adventsonntag. Also, wenn ihr Lust habt, schaut gerne vorbei und vielleicht wollt ihr auch uns eine Kleinigkeit da lassen, um es auch an den Wandbehang anzubringen.
Darüber würden wir uns sehr freuen!
Natürlich hoffen wir, euch bald wieder in der Kirche begrüßen zu dürfen, um die Adventsonntage bis Weihnachten in besinnlicher Gemeinschaft zu verbringen.
Euer Kinderliturgieteam

Adventkranzsegnung für Kinder

Hier finden Sie eine Anleitung für eine Adventkranzweihe zu Hause mit Kindern

Anleitung

1. Adventsonntag

Den 1. Adventsonntag gemeinsam mit Kindern feiern


Anleitung

2. Adventsonntag

Den 2. Adventsonntag gemeinsam mit Kindern feiern


Anleitung